FAQ

Häufig gestellte Fragen

Bestellprozess

Wie groß ist das Liefergebiet von GOURMETWUNDER?
Kalt liefert GOURMETWUNDER in ganz Deutschland. Warm liefert GOURMETWUNDER nur am 24., 25. und 26. Dezember im Stadtgebiet Hannover.

Wo und wann ist eine Abholung möglich?
Eine Abholung Ihrer Bestellung ist wie folgt möglich:

Bei Gastro Trends Hagedorn (Augsburger Straße 1a, 30880 Laatzen):
Am 24., 25. und 26. Dezember jeweils von 10-16 Uhr.

Im Vier Jahreszeiten (Waldhausenstraße 1, 30159 Hannover):
Am 24., 25. und 26. Dezember jeweils von 10-16 Uhr.

Im Reimanns Eck (Lister Meile 26, 30161 Hannover):
Bis Weihnachten täglich von 12-20 Uhr und an den Adventssonntagen von 10-16 Uhr. Am 24., 25. und 26. Dezember jeweils von 10-16 Uhr. 

Wie wird das Essen angeliefert?

Unsere Köche bereiten Ihr Essen frisch zu. Die Komponenten werden dann einzeln verpackt und gemeinsam in unserem stabilen, umweltfreundlichen Naturkarton versandt. Diese Frischebox besteht aus Wellpappe und ist zu 100% recyclebar.

Wie setzen sich die Kosten für den Versand zusammen?
Der deutschlandweite Versand mit UPS umfasst durch die Versandleistung und die umweltfreundliche Verpackung von foodmailer ca. 20 Euro. Für die lokale Zustellung einer warmen Bestellung innerhalb Hannovers berechnen wir 20 Euro, die sich aus den Kosten für die Fahrer und die hochwertige Verpackung ergeben.

Wie setzen sich die Kosten für die Abholung zusammen?                             Die Abholung bei Gastro Trends Hagedorn, im Vier Jahreszeiten und im Reimanns Eck erfolgt für Ihre Sicherheit unter coronakonformen Hygienebedingungen. Da diese einer speziellen Logistik bedürfen, berechnen wir für die Abholung einen Beitrag von 10 Euro. 

Bis wann muss ich bestellen?
So früh wie möglich, aber mindestens vier Werktage vorher.

Wo sehe ich die Zeitfenster der Abholung bzw. Lieferung?
Bei Abschluss Ihrer Bestellung können Sie diese einsehen und auch in der Bestellbestätigung werden alle relevanten Informationen zusammengefasst.

In welcher Form erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?
Sie erhalten per Mail eine Bestellbestätigung.

Kann ich Produkte meiner Bestellung hinzufügen, wenn ich bereits bestellt habe?
Während des Bestellprozesses können Sie jederzeit Produkte in Ihren Warenkorb hinzufügen. Wenn Sie diesen jedoch bereits beendet haben, müssten Sie eine neue Bestellung auslösen, um nochmals Produkte zu bestellen.

 

Produkte und Zubereitung

Muss das Essen am Tag der Lieferung verzehrt werden?
Wenn Sie die Speisen nicht sofort verzehren, sollten Sie die Komponenten nach Erhalt der Bestellung im Kühlschrank einlagern und spätestens 48 Stunden nach der Lieferung verzehren.

Gibt es eine Anleitung zur Fertigstellung der Gans/Ente?
Ja, diese liegt Ihrer Lieferung bei. Alle Anleitungen finden Sie zudem auch als PDF hier auf unser Webseite unter Anleitungen.

Wird die ausgelöste Karkasse mitgeliefert?
Nein, die ausgelöste Karkasse wird nicht mitgeliefert.

Wie aufwändig und zeitintensiv ist die Fertigstellung der Gans/Ente zuhause?
Im kalten Zustand sollte die Gans maximal für 45 Minuten in den Ofen, im warmen Zustand etwas weniger. Insgesamt beträgt die Zubereitungszeit unserer Gerichte nicht mehr als 60 Minuten.

Wie kommen die einzelnen Produkte bei mir an - warm oder kalt?
Grundsätzlich werden alle Produkte für den deutschlandweiten Versand kalt geliefert. Nur bei den saisonalen Specials werden die Produkte für die lokale Zustellung oder der Abholung im Laden auch teilweise warm angeboten.

Ist der Rotkohl vegetarisch?
Nein, der Rotkohl ist mit Gänseschmalz angesetzt und somit nicht vegetarisch.

Sind die Klöße vegan?
Nein, in den Klößen ist unter anderem Butter enthalten und sind daher nicht vegan.